BibleMap

(c) BibleMap.org
Screenshot von BibleMap.org

Manchmal ist es interessant auch einmal sehen zu können, wo sich die Geschichte eines Bibeltext abgespielt hat. Das kann man jetzt online sehen – mit BibleMap.org

BibleMap zeigt zu Bibeltexten das jeweilige geographische Kartenmaterial via Google-Maps an. Man hat die Möglichkeit zwischen dem alten Testament und dem neuen Testament der englischen Bibelübersetzungen English Standard Version und der King James Version sowie den gewünschten Kapiteln zu wählen. Der Bibeltext wird auf der linken Seite eingeblendet, während auf der rechten Seite das passende Kartenmaterial in Google Maps geladen wird.

Eine echte Alternative zu den Karten, die in manchen Bibeln im Anhang zu finden sind.

Advertisements

Autor: Charly

Wer bin ich? Kurz gefasst ein Mann, ’60er Baujahr, verheiratet in zweiter Ehe ohne Kinder. Seit 1978 bin ich bekennender Christ, nachdem ich ein Gotteserlebnis hatte. Bei den vielen Schubladen, die sich jetzt anbieten erschaffe ich eine neue und benenne mich als „leidenschaftlicher Christ“ oder „leidenschaftlicher Nachfolger Jesu“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s